WoW Patch 9.2: Nette Komfortanpassung für den Ruhestein

WoW Patch 9.2: Nette Quality-of-Life-Anpassung für den Ruhestein (1)

Mit dem morgen erscheinenden Patch 9.2 für WoW Shadowlands (23. Februar 2022) bekommt unser Ruhestein ein kleines, aber feines Upgrade verpasst, das besonders Spieler freuen dürfte, die öfters ihren Pakt wechseln.

Bereits seit Patch 9.1.5 können unsere Helden in WoW Shadowlands ihren Pakt mehr oder weniger frei wechseln. Einschränkungen, die es zum Start der Erweiterung noch gab, sind nach und nach weggefallen, sodass es mittlerweile nur noch einen Besuch in Oribos und wenige Mausklicks erfordert, um aus eurem Kyrianer-Paladin beispielsweise einen Venthyr-Paladin zu machen. Damit verbunden sind aber noch einige, kleinere Unannehmlichkeiten. Eine davon fällt mit dem kommenden Patch 9.2 weg.

Ruhestein ändert sich selbstständig

Bisher war es so, dass euer Ruhestein, sofern er an das Paktsanktum gebunden war, vom System automatisch geändert wurde. Die neue Position war dabei stets der Ring der Schicksale in Oribos. Das war auch gar nicht schlecht. Immerhin wärt ihr sonst nach der Benutzung direkt aus dem alten Sanktum rausgeworfen worden.

 

In Patch 9.2 ändert sich diese Position jetzt aber.

  • Statt nach Oribos wird die Position eures Ruhestein automatisch zum neuen Pakt mitgewechselt.

Switcht ihr also von den Kyrianern zu den Venthyr, so wird der Ruhestein automatisch von der Elysischen Festung zum Sündensturz verlegt. Ihr müsst also nichts mehr tun und portet euch bei der Benutzung automatisch weiterhin in das jeweilige Paktsanktum - nur jetzt eben in das eures neuen Paktes.

Habt ihr den Ruhestein an einer anderen Position gebunden, dann ändert sich übrigens nichts. Solltet ihr ihn beispielsweise in Sturmwind, Orgrimmar oder Oribos gebunden haben, dann bleibt er auch dort.

Ganz nett, aber gleichzeitig kaum mehr nötig

Damit haben die Entwickler kurz vor dem Ende des PTR noch einen der Kritikpunkte adressiert. Und das, obwohl er mit dem kommenden Patch 9.2 kaum mehr ins Gewicht fällt. Denn der Hauptgrund, um nach einem Paktwechsel zurück ins Sanktum zu kehren, ist meistens die Tatsache, dass ihr euer Seelenband neu auswählen müsst, da diese beim Wechsel teilweise zurückgesetzt werden.

Das ist mit Patch 9.2 aber nur noch bedingt nötig, da eine solche Seelenschmiede auch in Zereth Mortis steht und ihr von dort aus bequem Seelenbande und Medien anpassen dürft.

Für alle anderen Aktivitäten, beispielsweise den Abenteurertisch oder den Animaleiter, müsst ihr aber weiterhin in euer Paktsanktum zurückkehren.

Quelle: Buffed